Dienstag, 2. Oktober 2012

Sch…..st auf die Meinungen anderer!

Sicher seid ihr euch über die Konsequenzen bewusst, was es wirklich heisst, jung Mutter zu werden. Nicht mehr das machen zu können, was Andere in unserem Alter machen und was es heisst, noch nicht die Karriereleiter erklommen und trotzdem für das Kleine da zu sein. Vielleicht wisst ihr auch, wie es sich anfühlt, beim Einkauf jeden Euro umdrehen zu müssen, weil es finanziell nicht sehr gut aussieht.

Dass es trotzdem immer wieder Menschen geben wird, die glauben, dass man sich dessen noch nicht im Klaren sein kann, ist leider eine Realität, die sicher jede junge Mutter desöfteren über sich ergehen lassen muss.
Ich selbst komme auch immer wieder in die Situation, erklären zu müssen, warum ich diesen und nicht jenen Weg eingeschlagen habe. Menschen, die mich fragen: "Und wie hast du dir das jetzt beruflich so vorgestellt?" Anfangs war ich genervt, teilweise gekränkt.

Heute frage ich mich, wozu? Wem bin ich irgendeine Rechenschaft schuldig?
Ich habe meine eigenen Vorstellungen vom Leben, von meinem Weg. Ich setze mir meine Prioritäten und bin mir sicher, Wege gibt es immer, auch wenn sie manchmal noch so verwirrend erscheinen.





1 Kommentar:

  1. Das stimmt. Wem ist man diese Rechenschaft schuldig? Den Nachbarn? Deinen Lehrern oder doch der Kassiererin? Schließlich mische ich mich doch auch nicht in die familiäre oder berufliche Planung dieser jenigen ein! Ohne die Begleitung solcher Fragen bzw Bemerkungrn würde es etlichen von jungen Müttern wesentlich besser ergehen. Ich habe mein Sohn mit 18 bekommen und lebe dazu leider auch noch auf einem Dorf...LG

    AntwortenLöschen