Samstag, 15. September 2012

So viel Veränderung!


Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, war zunächst meine Freude gross.
Stück für Stück holte mich jedoch die Realität ein und ich begriff immer mehr, was hinter dieser neuen, großen Aufgabe, dieses wunderschönen Babybauches, stand.
Ich begriff auch, was es bedeutet, plötzlich so ziemlich viele Entscheidungen alleine treffen zu müssen. Meine jugendliche Unbeschwertheit wurde teilweise übermannt von Unbehagen und Zweifeln, ob ich dem Allen gewachsen war.
Was mir aber ganz besonders auffiel und mich doch sehr beschäftigte, war die Tatsache, dass -die mir einst doch "so tollen Freunde"- plötzlich immer weniger wurden. Es lag sicher nicht nur an den Leuten, sondern auch an meinem "neuen Leben", den Themen, die mich plötzlich mehr und mehr beschäftigten, dem anderen Focus. Es ist für mich immernoch Wahnsinn, wie schnell und intensiv sich dieser Focus in einem verändern kann. Mich haben plötzlich Verhaltensweisen an Menschen gestört, die mir vorher nicht mal aufgefallen sind.
Ich schaute plötzlich ganz anders in die Zukunft. Der Mutterinstinkt war geweckt und der "Sinn für Familie" entfacht. Diese Gefühle waren neu, aber sie taten guuut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen