Montag, 17. September 2012

Vom Kindsvater im Stich gelassen...




…das durchleben wahrscheinlich sehr viele junger Mütter. Die einst "große Liebe" endet radikal mit der Botschaft "Ich bin schwanger".
Die "Gründe" eines, vielleicht gerade 17 jährigen pubertierenden jungen Mannes, lassen sich schnell herleiten. Eine zu große Aufopferung, Ängste und einfach die noch fehlende Reife, diese neue Situation einordnen zu können.
Umso herausragender sind dann natürlich die werdenden Väter, die zu ihrer Freundin und dem gemeinsamen Kind, der neuen Verantwortung stehen und sich dieser stellen. Natürlich sollte das selbstverständlich sein - doch die Realität sieht leider anders aus.

Ich selbst habe die ersten drei Jahre mit meiner Tochter alleine verbracht. Für mich war dieser Lebensabschnitt eine ganz besondere Zeit, welche ich nicht missen möchte.
Doch so sehr ich diese Zeit mit meinem Kind genossen habe, so sehr habe ich mich nach einem Partner gesehnt. Einem Partner, der mir zur Seite steht, mich in den Arm nimmt, wenn ich mich alleine fühle, der mich unterstützt in den alltäglichen Dingen des Lebens.
Da es sich als junge Mama ja bekanntlich nicht so einfach gestaltet, einen passenden Mann zu finden, der nicht nur einen selbst, sondern auch das kleine Wesen, was zu einem gehört, in sein Herz schliesst, habe ich mich von einer Freundin überreden lassen, mich bei einer Online-Single-Plattform anzumelden und mich da mal umzusehen. Gesagt, getan.
Und siehe da, neben vielen komischen Menschen und einigen lustigen Stunden mit meiner Freundin vor dem Pc, hat mich irgendwann mein Freund angeschrieben, mit dem ich nun seit fast 4 Jahren liiert bin und wir nun einen gemeinsamen zuckersüßen Sohn haben.
Ich stand all dem anfangs mehr als skeptisch gegenüber, aber in dieser Hinsicht war das Glück definitiv auf meiner Seite. :)





Selbst-Test ::: Bin ich beziehungsfähig?

bestofsingles - top exklusive Partnersuche attraktiver Singles!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen